Willkommen auf der Internetseite des
Elternbeirats der Realschule Herrsching




Wir sind Bindeglied zwischen Eltern, Schulleitung, Schul-Sozialpsychologin, Förderverein, SMV (Schülermitverantwortung) und Klassenelternsprechern und Klassenelternsprecherinnen.

Wir nehmen uns der Probleme zwischen Schülerinnen/Schülern und Lehrkräften an.

Wir geben finanzielle Zuschüsse für z.B. Klassen- oder Abschlussfahrten an Familien mit akut wirtschaftlichen Problemen. Selbstverständlich werden alle Themen vertraulich und unter Wahrung der Schweigepflicht behandelt. Bitte wenden Sie sich vertraulich gerne direkt an Verena Meindl.

Wir setzen Veranstaltungen zu Sucht- oder Gewaltpräventionen um.

Wir organisieren federführend das alljährliche, große Schulsommerfest.

Termin 2017: Samstag, 11. Nov. "Zivilcourage-Seminar"




Wir prüfen Angebote zu Veranstaltungen und Aktionen wie Nichtraucherwettbewerb, PC-Sicherheit, sexualpädagogische Workshops.

Wir dürfen als Jurymitglieder dem Vorlesewettbewerb beiwohnen und diesen unterstützen.

Wir organisieren und finanzieren den Sektempfang und beteiligen uns am Gesamtablauf - in enger Zusammenarbeit mit den Organisatoren - zu den Jahresabschlussfeiern.

Wir treffen uns ca. alle 6-8 Wochen zu einer Sitzung, davon teilweise mit der Schulleitung und oder dem Förderverein, um aktuelle Themen zu besprechen oder zu planen.

Wir treffen uns mindestens einmal im Jahr mit dem Lehrerkollegium und der Verwaltung zum Austausch im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins.

Wir streben regelmäßige Treffen mit den Klassenelternsprechern an.